Eine Fahrradtour nach Crosshaven

Eine Fahrradtour nach Crosshaven

Am Samstag, den 10.09.2016, war ich mit zwei anderen Austauschschülern aus Deutschland und Saudi Arabien auf dem Fahrrad unterwegs nach Crosshaven.

Croshaven ist von Cork ungefähr zwanzig Kilometer entfernt, dort gibt es den ältesten Segelclub der Welt, den Royal Cork Yacht Club, der 1720 gegründet wurde und man ist in Crosshaven direkt am Atlantik. Ein schönes Ziel also, um ein Fahrradtour dorthin zu machen.

Wir fuhren über eine alte Bahntrasse von Cork aus nach Carrigaline und dann nach Crosshaven über grüne Hügel und am Wasser entlanng. Irland aus dem Bilderbuch. In Crosshaven gab es Fish&Chips am Strand und natürlich durfte auf dem Rückweg nach einem coolen Aufenthalt in Crosshaven auch der irische Regen nicht fehlen.

Fotos gibt es wieder bei OneDrive:https://1drv.ms/f/s!AqqhP2hVnTUziCKu-FCk5gJXsW2A

Schreibe einen Kommentar